Unsere Schule sucht Verstärkung


  • Unterstützen Sie uns im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts.
  • Der Bundesfreiwilligendienst kann als Anerkennung der praktischen Fachhochschulreife, zur Vorbereitung der Erzieherausbildung oder eines Lehramtsstudiums genutzt werden. Willkommen sind auch Bewerbungen von Freiwilligen, die schon im Berufsleben stehen oder standen. Der BFD kann in Voll- oder Teilzeit geleistet werden.

  • Wir suchen Freiwillige, die gern mit Schülerinnen und Schülern arbeiten möchten. Tätigkeitbereiche sind z.B. die Begleitung von Schülern bei Ausflügen und Projekten. Außerdem suchen wir Verstärkung in der Nachhilfe, der Förderung ausländischen Schüler*innen und bei der Hausaufgabenbetreuung. Wir freuen uns auch über neue Angebote, d.h. Arbeitsgemeinschaften im Rahmen der Ganztagsbetreuung.

Bitte melden Sie sich direkt in der Sekundarschule „Prof. Otto Schmeil“.

Ihr Ansprechpartner: Frau Schulze

Telefon: 034605 2 03 54





zurück zur Startseite