Förderverein der Sekundarschule „Prof. Otto Schmeil" Gröbers e.V.


News 2021

Wer hätte das gedacht? Auch der Förderverein der Sekundarschule „Prof. Otto Schmeil“ ist aus dem Coronaschlaf erwacht!

Wir schreiben das Frühjahr 2021. Die Fallzahlen in der Coronapandemie gehen zurück, Menschen dürfen sich wieder in größeren Gruppen zusammenfinden und so nutzte der Förderverein der Sekundarschule in Gröbers gleich am 31.05.2021 die Gelegenheit, ihre Vorstandswahl – die vor einem Jahr aufgrund der Pandemie verschoben werden musste – nachzuholen.

Zunächst sei auf diesem Wege dem bewährten Vorstand, Herrn Maruck, Herrn Menzel und Frau Dörheit gedankt, dass sie sich, der Schule stets verbunden sowie im Interesse dieser, haben wiederwählen lassen. Danke dafür.

Erfreulich ist auch, dass wir seit Jahren des Mitgliederschwundes in diesem Frühjahr sechs neue Mitglieder im Förderverein begrüßen dürfen. Diese Entwicklung spornt an und bringt neben Altbewährtem auch hoffentlich viele neue Impulse in unsere Arbeit.

Beschlossen wurde nach der Wahl, schöne Traditionen unserer Schule wie das SpieleSportFest, die Ehrungen der Jahrgangsbesten, aber auch den letzten Schultag der 10. Klassen wieder finanziell tatkräftig zu unterstützen.

Neben Überlegungen, unseren Schulhof, der frühestens im Jahr 2024 neu gemacht werden soll, schöner zu gestalten, wollen wir die Zeit bis zum Herbst nutzen, um zu einer Sammelaktion von Frühblüher-Zwiebeln aufzurufen. Diese sollen dann im Herbst mit Schülern unterer Jahrgänge eingepflanzt werden.


Also, liebe Gemeinde – wenn auch Sie uns unterstützen wollen - wir freuen uns über jede Frühblüherzwiebel, die bei uns in der Schule abgegeben wird.

Natürlich wollen wir auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen, uns bei unseren Spendern zu bedanken, die trotz der Probleme rund um die Pandemie mit Spenden an unsere Schule gedacht haben. Hier sei die Gemeinde Kabelsketal, das Flamarium in Osmünde und die Flughafengesellschaft Leipzig/Halle genannt.

Mit ihren großzügigen Spenden wird es uns vielleicht in den nächsten Jahren gelingen, die Sekundarschule Gröbers auch in puncto bessere mediale Ausstattung unterstützen zu können. Gerade hier gibt es in Gröbers - sei die Schule äußerlich auch wirklich schön – viel Nachholbedarf.

Für die Schullandschaft in Sachsen-Anhalt ein Armutszeugnis – für uns als Förderverein der Schule ein Anliegen und eine Herausforderung – für unsere spendenbereiten, ortsansässigen Firmen ein Aufruf, uns weiterhin zu unterstützen.

Danke.

Die Mitglieder des Fördervereins






Der letzte Schultag der 10. Klassem am 11.06.2021




Nachdem die Schule und das Schulgelände wieder tip-top in Ordnung waren, genossen wir das vom Förderverein und Harry-Brot gesponerte Abschlussgrillen

D A N K E


 


zurück