IMAGE3

Sekundarschule “Prof. Otto Schmeil”

Präventionsteam

Über uns

rauchfrei
Wir stellen uns vor:

 

Wir, das ist das Präventionsteam der Sekundarschule „Prof. Otto Schmeil“ Kabelsketal, bestehen aus ca. 20 Mitgliedern, Schülern, Eltern und Lehrern und der Suchtpräventionsfachkraft des Saalekreises, Frau Hammer.

 

Regelmäßig einmal im Monat treffen wir uns, um über ein vorher festgelegtes Thema zu beraten und Festlegungen zu treffen. So haben wir z.B. schon die neue Hausordnung für unsere Schule entworfen oder am 31. Mai, dem Weltnichtrauchertag, Präventionsveranstaltungen in einzelnen Klassen organisiert. Höhepunkt dabei war der Projekttag „Lucky Luke raucht nicht mehr“ am 31.5. 2010, der als Pilotprojekt an unserer Schule gestartet wurde.

 

In diesem Schuljahr wird unser Team beispielsweise einen Regelkatalog zum Umgang mit Rauchern an unserer Schule erarbeiten.

 

Ziel unseres Präventionsteams ist es, Bedingungen an der Schule zu schaffen, die ein gutes Miteinander von Schülern, Lehrern und Eltern ermöglichen, damit sich alle an unserer Schule wohl fühlen.